Die Geschichte der Anliker AG seit 1946

2015
Inbetriebnahme des neuen bärenstarken Web-Shops.

2014
Wir starten im 2014 mit 27 Mitarbeitern. Anschaffung eines neuen LKW der Klasse Euro 6.

2013
Inbetriebnahme unseres neuen Zuschnittcenters.

2012
Bau einer neuen Lagerhalle.

2011
Wir starten das Jahr mit 25 MItarbeitern. Investitionen in neue LKW, Plattenfräse und EDV. Firmenjubiläum 65-Jahre Anliker AG mit über 600 Gästen.

2010
Eröffnung unserer neuen Parkettausstellung an der Könizstrasse 227 in Liebefeld bei Köniz. Die Anliker AG beschäftigt nun 26 Mitarbeiter.

2008
Bezug unserer neuen, beheizten Lagerhalle für Parkett und Türen. Die moderne Halle besteht aus einer Holzkonstruktion, die Fassade aus Lärchenholz und Vollkernplatten.

2007
Wir starten das Jahr mit 24 Mitarbeitern. Die Zusammenarbeit mit unseren Produzenten wurde stark intensiviert (neue CH-Vertretungen, Türen und Böden). Unsere neue EDV-Anlage erleichtert unseren Kunden und uns das tägliche Arbeiten. Im neuen Internet-Shop sind Ihre aktuellen Preise rund um die Uhr verfügbar.

2006
Um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, haben wir unsere Büroräumlichkeiten und Austellungen grosszügig erweitert. Das bewährte Konzept "Arbeiten in der Ausstellung" wird beibehalten.

2004
Um uns auch in Zukunft weiterentwicklen zu können, wird ein Teil des Gurit Worbla Areals in Ittigen erworben. Die FSC® -zertifizierte Anliker AG beschäftigt nun 18 Mitarbeiter.

1998
Eröffnung des neuen Firmensitzes in Ittigen. Die Anliker AG beschäftigt nun 13 Mitarbeiter.

1997
Jürg Anliker übernimmt in 3. Generation die Firma.

1952
Kurt Anliker tritt in die Firma ein. Mit 6 Mitarbeitern und stetiger Vergrösserung des Angebotes und des Kundenkreises, entwickelt sich das Geschäft sehr gut. In den folgenden Jahren wird in Fahrzeuge, Stapler und Betriebseinrichtungen investiert. Um den immer grösser werdenden Platzansprüchen gerecht zu werden, werden Fremdlager zugemietet.

1950
An der Stauffacherstrasse wird ein neuer Firmenstandort bezogen.

1946
Firmengründung durch Werner Anliker. In der Startphase wird der Schwerpunkt auf den Vertrieb von Pavatexprodukten, Bereich Schall und Akustik gelegt.